EXKLUSIV

Private Singing
Sound of Music Tour

Exklusive Show mit privatem Transport. Ihr entscheidet, wann, wohin und wie lange!

Abfahrt

Das entscheidet ihr!

Dauer

4,5 Stunden (Basis)

Treffpunkt

Ihr entscheidet,
wir schauen ob es möglich ist.

Was ist dabei?

Gerne berücksichtigen wir individuelle Wünsche bezüglich Getränke und Essen.

Sprache

Unsere Guides und Entertainer sprechen mehrere Sprachen.

Gruppengröße & Preise

bis zu 6 Personen: € 670,-
bis zu 18 Personen: € 1.260,-
bis zu 28 Personen: € 1.640,-

Preise für größere Gruppen auf Anfrage.

Abfahrt

Das entscheidet ihr!

Dauer

4,5 h (Basis)

Teilnehmerzahl

4 bis 56 Personen

Sprache

Englisch

Treffpunkt

Das entscheidet ihr

Gruppengröße
& Preise

bis zu 6 Personen:
€ 670,-
bis zu 18 Personen:
€ 1.260,-
bis zu 28 Personen
€ 1.640,-

Private Singing Sound of Music Tour
Eine Sound of Music Show direkt an den Original-Drehorten

Die Singing Sound of Music Tour ist weit mehr als eine herkömmliche Sightseeing Tour. Sie kombiniert Weltklasse Entertainment mit atemberaubender Landschaft und das direkt an den Drehorten des berühmten Hollywood Blockbusters. Träumen, tanzen, mitsingen. Schreibt auch ihr eure eigene Filmgeschichte an den berühmten Drehorten. Genau das – und noch vieles mehr – verspricht die Ultimate Sound of Music Tour von weTours®.

Zur Aufführung kommen Jahrhundert-Hits wie Sixteen going on Seventeen, Do-Re-Mi – natürlich darf auch Edelweiss nicht fehlen. Neben den Drehorten in der Stadt Salzburg führt euch unserer Tour außerdem in das atemberaubende Salzkammergut.

Je nach Gruppengröße werden die Touren entweder in einem luxuriösen Mercedes Mini Van oder in einem Premium-Bus mit Panorama-Glasdach durchgeführt. Die Ledersitze bieten höhenverstellbare Nackenstützen und einen großen Sitzabstand. Dank integriertem WLAN seid ihr kontinuierlich mit der Außenwelt verbunden und könnte eure Eindruck jederzeit mit euren Liebsten teilen.

Die Singing Sound of Music Tour lässt das Herz eines jeden echten Sound of Music Fans höher schlagen.

Vorteile einer privaten Tour

Die Dauer, Route und Sängerbesetzung der privaten Singing Sound of Music Tour int angelehnt an die „öffentliche“ Singing Sound of Music Tour, bietet jedoch wesentlich mehr Privatsphäre und Flexibilität.

Ihr entscheidet:

Teilt uns eure Pläne und Vorstellungen mit und taucht für einen Tag ein in die Welt von The Sound of Music.

Außerdem bietet euch eine Private Singing Sound of Music Tour die einzigartige Chance die Stars unserer Show persönlich kennenzulernen.

DREHORTE EINGEBETTET IN ZAUBERHAFTER NATUR

A TOURING SOUND OF MUSIC SHOW

Habt ihr immer schon davon geträumt, das berühmte Do-Re-Mi Lied direkt am Drehort im Mirabellgarten zu singen, durch das Alpenpanorama zu tanzen oder ein Foto mit eurer oder eurem Liebsten im berühmten Gazebo, genau dort wo sich Maria und der Baron von Trapp einst küssten, zu machen?

Umhüllt von der bezaubernden Atmosphäre der traumhaften Landschaften gewinnen die prägnanten Melodien noch mehr an Intensität. Hügel mit Edelweiß, verschnörkelte Holzhäuser mit Geranien am Fenster, Zwiebelkirchentürme vor einem beeindruckenden Bergpanorama und Menschen in Tracht.

Am Weg erwarten euch spannende Hintergrundgeschichten, Anekdoten aus dem Drehalltag und Interessantes über die Familie Trapp.

300.000 Besucher pro Jahr

SALZBURG - DIE HEIMAT VON THE SOUND OF MUSIC

fulminante show bei den original DREHORTEN

Fans sind sich einig: Salzburg ist die Sound of Music Stadt! Die Drehorte sind heute weltbekannt. Über 300.000 begeisterte Besucher kommen jedes Jahr nach Salzburg um die Original-Drehorte von The Sound of Music zu besuchen.

Route der Singing Sound of Music Tour

Nach einer persönlichen und musikalischen Begrüßung durch unsere beiden Entertainer Dana Hammett und Dmitry Iogman bei ihrem Hotel oder dem vereinbarten Ort der Abholung (1), geht es zum ersten Stop der Tour, zum SCHLOSS LEOPOLDSKRON (2). Dieses diente neben der Frohnburg als Vorderseite der Trapp Villa. Hier entstanden vor allem die Innenaufnahmen und jene Szene, in der die Kinder in den angrenzenden See fallen. Lieder wie „Edelweiss“, „The Loneley Goatherd“, „So Long, Farewell“ oder „My favorite things“ wurden hier in Szene gesetzt. Das Schloss wird während der Tour von der gegenüberliegenden Uferseite des Sees besichtigt.

Der nächste Stop bietet einen grandiosen Blick auf das STIFT NONNBERG (2). Im ältesten noch bestehende Frauenkonvent nördlich der Alpen nahm die Geschichte ihren Ausgangspunkt und diente im Film als Kulisse für die Szenen zu den Liedern „Maria“ und „I have confidence„. Bereits hier eröffnet sich euch ein gewaltiger Blick auf die Alpen und das Stift Nonnberg. Für die Außenaufnahmen der Trapp-Villa wurde die FROHNBURG (4) ausgewählt. Hier tanzte Maria das Lied „I have confidence“ die Hellbrunner Allee entlang. Vom Fahrzeug aus werfen wir einen Blick auf das Gebäude, in dem heute mit der Universität Mozarteum, eine der berühmtesten Musikhochschulen der Welt, untergebracht ist. Weiter führt uns der Weg zum weltberühmten Gazebo in die Parkanlagen vom SCHLOSS HELLBRUNN (5). Hier entstand die romantische Liebesszene von Maria und Georg und die Szene zum Lied “Sixteen Going On Seventeen”.

Von Hellbrunn geht es direkt in das Salzkammergut. Vor allem die atemberaubenden Kulissen rund um den Fuschlsse und den WOLFGANGSEE (6) , wo teilweise auch das Lied Do-Re-Mi“ gefilmt wurde, dienten als Kulisse für die Luftaufnahmen am Anfang des Films. Nach einem kurzen Fotostopp auf einer spektakulären Aussichtsplattform geht es weiter zum idyllischen Ort MONDSEE (7). Hier befindet sich die Hochzeitskirche wo sich Maria und der Baron von Trapp das Ja-Wort gaben. Letzte Station der Tour ist der weltberühmte MIRABELLGARTEN (8) wo Maria und die Kinder im Film rund um den Pegasus-Brunnen singen und dabei das Lied Do-Re-Mi tanzen. Am Ende der Szene stellt sich die Trapp-Familie auf den Stufen vor dem Rosenhügel zum Gesangsfinale auf.

Ein Film bricht alle Rekorde:

Drittmeist gesehener Film

5-fach-Oscar gekrönt

Der Film Sound of Music zählt zu den erfolgreichsten Hollywood-Produktionen aller Zeiten. Der Streifen gewann insgesamt fünf Oscars und zählt immer noch zu den am meist gesehensten Filmen aller Zeiten.

Taucht mit einer unserer Sound of Music Touren ein in die Welt von The Sound of Music und fühlt euch einen Tag wie Julie Andrews und Christopher Plummer.

EXCLUSIVE

Private Singing
Sound of Music Tour

Exclusive show with private transportation. You decide when, where and how long you want to go.

Start

That's up to you!

Duration

4,5 hours (Basis)

Meeting Point

You pick the place,
and we’ll see if it’s possible.

What's included?

We are glad to consider your individual wishes regarding food and drinks.

Language

Our guides and entertainers speak several languages.

Group Size & PRICES

up to 6 people: € 670,-
up to 18 people: € 1.260,-
up to 28 people: € 1.640,-

Prices for larger groups upon request.

Start

That's up to you!

Duration

4,5 h (Basis)

Group Size

from 4 to 56 people

Language

English

Meeting Point

Thats up to you.

group size
& PRIZES

up to 6 people:
€ 670,-
up to 18 people:
€ 1.260,-
up to 28 people
€ 1.640,-

Private Singing Sound of Music Tour
A Sound of Music Show at the original filming locations

The Singing Sound of Music Tour is much more than an ordinary sightseeing tour. It combines world-class entertainment with breathtaking landscapes. Dream, dance and sing along. Immerse yourself in the world of the Sound of Music and create your own story at these famous filming locations. weTours® promises all that on our Singing Sound of Music Tour – and so much more.

You’ll hear some of the greatest hits of the 20th century, like “Sixteen Going On Seventeen”, “Do-Re-Mi” – and of course the ever-popular “Edelweiss”. Sharing the spotlight with this outstanding Sound of Music Show, our tour not only guides you to the filming locations within the city of Salzburg, it also transports you out into the spectacular Salzkammergut lake district.

Depending on the group size, the tours are either conducted by a luxurious Mercedes Mini Van or in a premium bus with a panoramic glass sunroof. Its leather seats offer adjustable headrests and generous seat spacing. Thanks to the bus’s WLAN system, you are in constant contact with the outside world and can share your impressions with your loved ones any time you like.

The Singing Sound of Music Tour makes every loyal Sound of Music fan’s heart beat faster.

Advantages of a private tour

In terms of duration, route and cast, the PRIVATE Singing Sound of Music Tour is based on the Public Singing Sound of Music Tour, but provides much more privacy and flexibility:

YOU DECIDE

Just share your plans and ideas with us and spend an entire day feeling like Julie Andrews and Christopher Plummer!

Furthermore, the Private Singing Sound of Music Tour gives you the unique opportunity to personally meet the stars of our show

FILMING LOCATIONS IN GORGEOUS NATURAL LANDSCAPES

A TOURING SOUND OF MUSIC SHOW

Have you ever dreamed of singing the popular song “Do-Re-Mi” exactly where it was filmed in the Mirabell Gardens? Or wished you were twirling through the alpine panorama like Julie Andrews, or taking a photo with your sweetheart in the famous Gazebo, right where Maria and Baron von Trapp once kissed?

You’ll feel the meaning of the film’s memorable melodies even more intensely when you’re surrounded by the magical atmosphere of stunning landscapes like these. Hills dotted with edelweiss, elaborately decorated houses with window boxes bursting with red geraniums, onion-domed church steeples standing tall before an imposing mountain panorama, and local people wearing their traditional costumes. 

The magnificent scenery alone is worth the price of admission, but the film locations make this an unbeatable tour, featuring thrilling behind-the-scenes stories, anecdotes about life on the film set and the fascinating saga of the Trapp family.

300,000 Visitors per YEAR

SALZBURG - THE HOME OF THE SOUND OF MUSIC

A delightful show at the original FILM LOCATIONS

Fans unanimously agree: Salzburg is the Sound of Music City! The filming locations are now world-famous. More than 300,000 visitors flock to Salzburg every year, eager to visit the original filming locations for the movie The Sound of Music.

THE ROUTE OF THE SINGING SOUND OF MUSIC TOUR

After a personal and musical welcome from our entertainers Dana Hammett and Dmitry Iogman at  YOUR HOTEL OR YOUR AGREED PICK UP LOCATION (1), the group will proceed to the first stop, the lakeside palace known as SCHLOSS LEOPOLDSKRON (2). In addition to the nearby Frohnburg Palace, this rococo mansion was used to depict the front of the Trapp family’s villa. Primarily interior scenes were filmed here as well, and it was also the location for the scene in which the children fall into the adjacent lake. Scenes for songs like “Edelweiss“, “The Lonely Goatherd“, “So Long, Farewell” and “My Favorite Things” were shot here. During the tour, the palace will be viewed from the opposite side of the lake, which offers the very best view of it.

The next stop is offering a view of the NONNBERG ABBEY (3). This is exactly where the story of The Sound of Music began. The Nonnberg Abbey is the oldest convent still in existence north of the Alps. In the film, this nunnery served as the backdrop for the scenes for the song “Maria” and “I have confidence“. At this stop, you’ll will enjoy a magnificent view of the Alps and the Nonnberg Abbey. Then on to the FROHNBURG PALACE (4), which was also chosen as the location for exterior shots of the Trapp family’s mansion. This is where Maria danced along the tree-lined Hellbrunner Allee to the song “I Have Confidence“. We’ll view the Frohnburg from inside the bus. Today it houses part of the Mozarteum University, one of the world’s most famous music conservatories. Continuing on, the tour takes us to the world-famous Gazebo, which now stands in the park surrounding HELLBRUNN PALACE (5). The romantic love scene between Maria and Georg was filmed inside it, as well as the scene for the song “Sixteen Going on Seventeen“.

From Hellbrunn, the tour heads out into the nearby lake district known as the Salzkammergut. The fabulous scenery around the lakes Fuschlsee and WOLFGANGSEE (6) , where Do-Re-Mi” was shot, also served as the primary backdrop for the aerial shots at the beginning of the film. After a brief stop to take photos from a spectacular viewing platform, the bus makes its way to the idyllic lakeside village of MONDSEE (7). This is where the beautiful basilica stands in which Maria and the Baron von Trapp said, “I do” in the wedding scene. The final stop of the tour is the world-famous MIRABELL GARDENS (8), where Maria and the children danced around the Pegasus fountain while singing the song Do-Re-Mi in the film. As the scene ends, the von Trapp family gathered on the steps to sing the finale at the foot of the Rose Hill. 

One film breaks every record

The third most-watched film in history

Winner of 5 Oscars

The Sound of Music is one of the most successful Hollywood productions of all time. The movie won a grand total of five Oscars and still ranks among the third most-watched movies in history.

Immerse yourself in the world of The Sound of Music and spend some hours feeling like Julie Andrews and Christopher Plummer!